Consulting

Optimierte Eigenorganisation, für Kanzlei und Unternehmen.

Für ein optimales Office-Management brauchen Sie eine gut funktionierende und auf die speziellen Anforderungen Ihrer Kanzlei oder Ihres Unternehmens zugeschnittene IT-Infrastruktur.

Als DATEV-Systempartner unterstützten wir Kanzleien, deren Mandanten sowie Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit den DATEV-Lösungen DMS (Dokumenten-Management-System) und Eigenorganisation. Neben dem organisatorischen Consulting bieten wir Ihnen außerdem fundierte technische Beratung. Ob effektives Mail- Handling oder die Konsolidierung von Datenbeständen für Ihre Zweigstellen – wir erarbeiten die von Ihnen individuell benötigte technische IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen. Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how! Wir optimieren Ihre Arbeitsprozesse.

Optimale technische Voraussetzungen

Damit Sie sorglos arbeiten können, schaffen wir die optimalen Voraussetzungen bei Ihnen vor Ort. Nach eingehender Beratung und Bedarfsanalyse richten wir in Ihrer Kanzlei oder Ihrem Unternehmen die passenden IT-Infrastrukturen ein. Wir entwickeln individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen für Ihre Netzwerke – von der Planung und Konzeption bis zur Erweiterung und Migration.

DATEV Eigenorganisation

DATEV Eigenorganisation comfort ist eine ganzheitliche Organisationslösung für Kanzleien von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und interdisziplinären Kanzleien. Das Programm bietet ein aktives Controlling- und Steuerungssystem und standardisiert und optimiert Arbeitsabläufe. Für dienstleistungsnahe Unternehmen bietet DATEV Eigenorganisation comfort für Unternehmen eine speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Die Software unterstützt auftragsorientiert die Eigenorganisation und standardisiert und optimiert Arbeitsabläufe durch integrierte Workflow-Komponenten.

DATEV DMS

Mit der Software DATEV DMS (Dokumenten-Management- System) für Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und deren Mandanten lassen sich alle anfallenden Informationen und Dokumente archivieren und verwalten. Neben der permanenten Verfügbarkeit aller Dokumente und der daraus resultierenden Verkürzung von Suchzeiten bietet das Programm die Vorteile optimierter Arbeitsabläufe durch Workflow- Optionen und Wiedervorlage-Funktion. Die Auskunftsbereitschaft gegenüber Mandanten und Kunden ist mit DATEV DMS zu jeder Zeit sichergestellt. Die Software lässt sich je nach Anforderungen der Kanzlei oder der Firma individuell konfigurieren.